Wir haben es bei unsere Versys auch anders gelöst. Einfach die 2 Schweißpunkte mit dem Dremel aufgeschnitten (zur Not mit einer Eisensäge), die Gewichte dann rausgezogen. Dann die Schweißnaht geglättet, Patrone reingeklebt und ein paar mm weiter reingeschoben. Das Lenkergewicht von den Graten befreit und mit einer längeren Schraube an der Heizpatrone mit den Ausgleichsscheiben befestigt. Sieht alles wieder aus wie original und klappt Einwandfrei an unsere Kilo Versys 2018
Heiko M., 07.08.19 16:00
Hallo,
bei der Kawasaki Z900 BJ. 2019 meiner Frau ist das Problem das gleiche.
Ich denke ich habe da eine wesentlich einfachere Lösung gefunden.
Der Lenker der aktuellen Kawasakis ist auf beiden Seiten etwas zu lang und schaut aus den Griffen etwa 5mm heraus. Das wird durch die originalen Lenkergewichte verdeckt.
Ich habe direkt neben den Schweißpunkten, welche die Gewindeeinsätze halten, das Rohr mittels Rohrabschneider abgeschnitten. Die Gewindeeinsätze fallen dann heraus.
Die nun fehlenden 3mm Rohr an jeder Seite können beim Einkleben mit den Distanzscheiben ausgeglichen werden.
Da ich eh andere Lenkerenden montiert habe, haben diese 3mm nicht gefehlt, sondern waren genau richtig.
Gruß Heiko Maier
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Konrad B., 09.02.20 10:31
Wir haben es bei unsere Versys auch anders gelöst. Einfach die 2 Schweißpunkte mit dem Dremel aufgeschnitten (zur Not mit einer Eisensäge), die Gewichte dann rausgezogen. Dann die Schweißnaht geglättet, Patrone reingeklebt und ein paar mm weiter reingeschoben. Das Lenkergewicht von den Graten befreit und mit einer längeren Schraube an der Heizpatrone mit den Ausgleichsscheiben befestigt. Sieht alles wieder aus wie original und klappt Einwandfrei an unsere Kilo Versys 2018Heiko M., 07.08.19 16:00
Hallo, bei der Kawasaki Z900 BJ. 2019 meiner Frau ist das Problem das gleiche. Ich denke ich habe da eine wesentlich einfachere Lösung gefunden. Der Lenker der aktuellen Kawasakis ist auf beiden Seiten etwas zu lang und schaut aus den Griffen etwa 5mm heraus. Das wird durch die originalen Lenkergewichte verdeckt. Ich habe direkt neben den Schweißpunkten, welche die Gewindeeinsätze halten, das Rohr mittels Rohrabschneider abgeschnitten. Die Gewindeeinsätze fallen dann heraus. Die nun fehlenden 3mm Rohr an jeder Seite können beim Einkleben mit den Distanzscheiben ausgeglichen werden. Da ich eh andere Lenkerenden montiert habe, haben diese 3mm nicht gefehlt, sondern waren genau richtig. Gruß Heiko Maier